CHARITY



Liebe Golffreunde,

in diesem Jahr möchte ich anstatt Geschenken einen Menschen glücklich machen:
Senvisal CHEA

Senvisal ist ein 10jähriger Junge, für den ich die nächsten Jahre bei WorldVision die Patenschaft übernommen habe. Wenn bei euch am Heiligen Abend das Christkind kommt, so könnt ihr sicher sein, dass auch Senvisal sein schönstes Weihnachten erlebt.

Unsere Hilfe soll dem Jungen die Kraft geben, gesund zu bleiben, die Schule zu besuchen und sein Leben später selbst in die Hand zu nehmen.

Schöne Weihnachten, viel Glück & Gesundheit im Neuen Jahr.
Euer Eugen


Mehr zum diesem Projekt von WorldVision

Senvisal lebt mit den Eltern im Projekt Tbeng Meanchey in Kambodscha. Er hat 2 Geschwister. Die geringen Einkünfte der Familie reichen oft nicht einmal zur Versorgung mit dem Nötigsten.

Im Projektgebiet Tbeng Meanchey, im Norden Kambodschas, leben etwa 16.300 Menchen in äußerst armen Verhältnissen, was vor allem mit Problemen in der Landwirtschaft zusammenhängt: Die Ernten reichen kaum zum Überleben.

World Vision stellt daher Saatgut und Ackergeräte bereit, schult die Bauern in landwirtschaftlichen Anbaumethoden und investiert in Bewässerungsanlagen. Damit die Kinder von Tbeng Meanchey von Anfang an gut ins Leben starten können, erhalten die Dorfbewohner Schulungen zu Themen wie Schwangerschaft und Kleinkindpflege. Maßnahmen gegen Mangel- und Unternährung insbesondere bei Kleinkindern stehen ebenfalls auf dem Programm. In Vorschulklassen werden sie schon früh spielerisch auf die Schule vorbereitet, um ihre Chancen auf einen guten Abschluss von Anfang an zu verbessern.